Praktikum in der Pflege

Du interessierst dich für den Pflegeberuf, bist aber noch nicht ganz sicher, ob der Beruf wirklich zu dir passt? Du möchtest im Rahmen eines Schülerpraktikums erste Erfahrungen in diesem spannenden Berufsfeld sammeln? Du studierst Medizin oder machst eine Ausbildung im Rettungsdienst und brauchst einen interessanten Platz für das Pflichtpraktikum in der Pflege? Du denkst über eine berufliche Neuorientierung nach und kannst dir vorstellen, dass Pflege das Richtige für dich ist? In all diesen Fällen freuen wir uns auf deine Bewerbung für ein Praktikum in der Pflege!

Um bei uns „Teammitglied auf Zeit“ zu werden, bewirbst du dich am besten hier. Bitte teile uns in deiner Bewerbung folgendes mit:

  • Motivation für das Praktikum (Studium, Berufsorientierung,…)
  • Gewünschter Zeitraum für das Praktikum
  • Präferenzen für den Einsatzbereich oder besondere Interessen (falls vorhanden)

Zu einem Anschreiben hätten wir gern einen Lebenslauf, um dich vorab kennenzulernen.
Wenn wir dir das gewünschte Praktikum anbieten können, laden wir dich zu einem Kennenlerntermin ein (bei minderjährigen Interessenten muss ein Sorgeberechtigter dabei sein), bei dem wir alles Weitere klären und dir die benötigten Dokumente aushändigen, die wir vor deinem Praktikumsstart benötigen (z.B. ein ärztliches Attest).

Deine Ansprechpartnerin

Für Praktika zur Berufsorientierung, Schülerpraktika und Praktika im Rahmen des Medizinsutidums
Joana Wald, Leitende Praxisanleiterin
Telefon 0221 4003-8757, joana.wald@malteser.org

Für Praktika im Rahmen der Ausbildung im Rettungsdienst
Bettina Piontek, Stv. Pflegedirektorin
Telefon 0221 4003-8119, bettina.piontek@malteser.org